Finde uns

  • 1.2 km
    ENTFERNUNG VOM ZENTRUM

  • 12.4 km
    ENTFERNUNG VOM FLUGHAVEN

  • Adresse
    PENSTRAAT 130  WILLEMSTAD, CURAÇAO

Buchen Sie Ihr Zimmer oder Wohnung

Anruf

+5999 - 461 4377
Bitte füllen Sie Stichwort die Website-Suche

Geschichte

Geschichte

Die Geschichte Curacao wäre ohne die bedeutende Geschichte des Avila Beach Hotels nicht vollständig. Es ist das älteste aktuell betriebene Hotel auf Curacao und hat eine wahrhaft authentische Seele. Ohne Geschichte gäbe es keine Zukunft.

Um 1780
1807-1816
1812
1816-1828
1828-1845
1846
1880
1929
1940
1949
Niemand ist in der Lage, besser über die frühen Jahre des Avila Beach Hotels zu sprechen als Maureen (Poppy) Zalm-Pieters. Von Beginn an war sie gemeinsam mit Melva Pieters und Gladys (Mimi) Pieters der Fels in der Brandung für Dr. Gungu Maal. Eigentlich hatte Dr. Maal Maureen (Poppy) Zalm-Pieters bereits ins Gebäude geholt, als der Wohnsitz noch als Krankenhaus genutzt wurde.
Die meisten fremden Besucher im Hotel waren Kaufleute oder Menschen, welche aufgrund ihres sozialen Standes im Hotel übernachteten. Auch kehrten einige Minister aus Aruba im Avila Beach Hotel ein. Fast alle Gäste kamen aus den USA, Kanada und Venezuela. Die freundliche und saubere Atmosphäre, für die die ersten (lebenslangen) Angestellten Papi, Mario, Melva, Poppy und Mimi, sorgten, ging niemals verloren.
1959
1962
1965
1977
Finn Nicolaj (Nic) Møller zog nach Curacao, nachdem er 1960 sein Studium im Kopenhagen abgeschlossen hatte. Nach 17-jähriger Zusammenarbeit mit Spritzer & Fuhrmann erwarb er das Avila Beach Hotel. Er brachte keinerlei Erfahrung über das Hotelgewerbe mit, aber ihm gefiel es, mit Leuten gemeinsam zu arbeiten und gästeorientierten Service anzubieten.

Er und sein Partnerin Birte Jensen nahmen tiefgreifende Renovierungen vor und vergrößerten das Avila Beach Hotel beträchtlich. Als Sohn eines Klavierlehrers hatte er Musik zu einem wesentlichen Bestandteil seines Lebens und somit auch des Avila Beach Hotels gemacht. Er erarbeitete sich einen Ruf als Sänger und Musiker und trat regelmäßig bei Konzerten auf, die in der Lobby des Avila Beach Hotels abgehalten werden.  Diese Tradition war die Basis für unsere Kunstreihe „Art in Avila“.
1990
1992
1995
1998
1999
2003
2007
2014
2015
Sein Ableben bedeutete nicht, dass das Hotel sich nicht weiterentwickelte. Im Juli begann das Hotel mit einer ausgedehnten Renovierung des Strandes, um seine beiden Privatstrände zu erneuern. Auch die Apartments wurden renoviert.

Im Dezember beschlossen die Eigentümer des Hotels (Paul Kok nach 17 Jahren und Tone Møller nach 25 Jahren harter Arbeit und Engagement), das Hotel an Familie Vogels zu verkaufen, die auch Anteilseigner am benachbarten Lions Dive & Beach Resort sind Das Avila Beach Hotel ist nach wie vor eines der wenigen Hotels auf der Insel in Familienbesitz.
2016