Finde uns

  • 1.2 km
    ENTFERNUNG VOM ZENTRUM

  • 12.4 km
    ENTFERNUNG VOM FLUGHAVEN

  • Adresse
    PENSTRAAT 130  WILLEMSTAD, CURAÇAO

Buchen Sie Ihr Zimmer oder Wohnung

Anruf

+5999 - 461 4377
Bitte füllen Sie Stichwort die Website-Suche

Vierter Travelife Gold Award für das Avila Beach Hotel

11. November 2019

WILLEMSTAD – Das Avila Beach Hotel gibt mit Stolz bekannt, dass ihm zum vierten Mal in Folge das Travelife-Gold-Zertifikat verliehen wurde. Travelife ist eine internationale Auszeichnung zur Förderung der Nachhaltigkeit in der Tourismusbranche. Das Avila Beach Hotel hat den Travelife Gold Award zum ersten Mal im Jahr 2013 erhalten, und kürzlich wurde dieses Zertifikat nach eingehender Überprüfung verlängert. Ein Travelife-Gold-Zertifikat bedeutet, dass die jeweilige Unterkunft einen positiven Beitrag zum Schutz der Umwelt leistet und ihre soziale Verantwortung durch eine entsprechende Unternehmenspolitik wahrnimmt. Dafür musste das Hotel eine Prüfliste mit Standards erfüllen, die insgesamt 163 Anforderungen umfasst. Dies wurde in Zusammenarbeit mit Zyta de Koeijer (ZK Consultancy) erfolgreich erreicht. Das Avila Beach Hotel ist daher äußerst stolz auf diese wunderbare Auszeichnung.

 

 

Zunehmend strengere Anforderungen


Die Nachhaltigkeitsanforderungen von Travelife steigen stetig. Alle zwei Jahre findet eine erneute Überprüfung statt, bei der notwendige Verbesserungen festgestellt werden, die innerhalb von sechs Monaten umgesetzt werden müssen, damit die Gold-Auszeichnung nicht aberkannt wird. Das älteste bestehende Hotel in Curaçao hat dieses Nachhaltigkeits-Zertifikat erhalten, weil es seiner sozialen Verantwortung in vorbildlicher Weise nachkommt; beispielsweise werden vorwiegend einheimische Mitarbeiter eingestellt und so viele lokale Produkte wie möglich bezogen. Ein weiterer Grund ist, dass sich das Hotel für die örtliche Gemeinde engagiert; so werden Möbel und andere Gegenstände für wohltätige Zwecke gestiftet und die Belegschaft des Avila spendet einen kleinen monatlichen Beitrag für die nahe gelegene Oranjeschool, der vom Management verdoppelt wird. Darüber hinaus hat sich das Avila Beach Hotel auch dem Umwelt- (sowohl an Land als auch im Wasser) und Tierschutz in Curaçao verschrieben. Dies äußert sich beispielsweise in der Beteiligung an Aufräumaktionen, der Einrichtung einer „Pop-up“-Korallenbaumschule aber auch einer Reduktion des Wasser-, Strom- und Plastikverbrauchs.
 

Nachhaltigkeit liegt nach wie vor im Trend


Immer mehr Unternehmen und Privatpersonen legen bei der Auswahl ihres Hotels oder ihrer Unterkunft Wert auf Nachhaltigkeit. Diese wird heutzutage in erster Linie als Qualitätsmerkmal gesehen, weshalb sich immer mehr Gäste für ein Hotel mit Umweltzertifikat entscheiden. Gäste des Avila Beach Hotels können auch darüber hinaus noch dazu beitragen, ein besseres Curaçao zu schaffen. Sie können sich am „Pack for a Purpose“-Projekt beteiligen, bei dem sie Schulmaterialien für die nahe gelegene Oranjeschool und die Schotborghschool in Korall Specht mitbringen. Aufgrund des großen Erfolgs wurde dieses Projekt seit Mai dieses Jahres auf die Kolegio Don Sarto School in Soto ausgeweitet. Zusätzlich pflanzt das Hotel für jedes direkt über die Avila-Website gebuchte Zimmer pro Übernachtung einen Baum in Haiti (einem der am stärksten abgeholzten Länder der Welt).
 

Weitergehende Informationen in Sachen Nachhaltigkeit finden Sie auf der Hompage des Avila Beach Hotel: https://www.avilabeachhotel.com/about-avila/green-travel

Gut zu wissen:

6 Arten, auf die das Avila Beach Hotel zur Nachhaltigkeit beiträgt

Nachhaltigkeit ist etwas, das wir zum Glück immer öfter in der ...

Webcam Avila Beach Hotel Curacao

Träumen Sie und werfen Sie einen Blick auf die aktuelle Situatio...

5 Gründe für Reisen in der Nebensaison nach Curacao

Sehen Sie sich die 5 besten Gründe für Reisen in der Nebensaiso...