Finde uns

  • 1.2 km
    ENTFERNUNG VOM ZENTRUM

  • 12.4 km
    ENTFERNUNG VOM FLUGHAVEN

  • Adresse
    PENSTRAAT 130  WILLEMSTAD, CURAÇAO

Buchen Sie Ihr Zimmer oder Wohnung

Anruf

+5999 - 461 4377
Bitte füllen Sie Stichwort die Website-Suche

Ältestes Hotel auf Curaçao ist 70 Jahre alt

Avila Beach Hotel begeht Jubiläum

WILLEMSTAD – Das älteste aktive Hotel auf der Insel, das elegante Avila Beach Hotel, feierte heute seinen siebzigsten Jahrestag. Während des Tages fand ein Fest für Gäste und Mitarbeiter des Hotels statt. Am Abend gab es eine spezielle Feier für geladene Gäste. Die Feierlichkeiten beinhalteten Kunst, Kultur und natürlich auch kulinarische Aspekte, allesamt dem Charakter des Avila Beach Hotels sehr angemessen.

Ungefähr 250 Gäste genossen musikalische Auftritte der Blues-"Hausband", die aus Hershel Rosario & Friends mit Tamara Nivillac besteht. Iljah Huang sorgte für eine klassische Note, und das Trio Ekis rundete die Curaçao-Party ab. Es gab auch eine besondere Ausstellung zum Thema "Avila damals und heute" sowie ein Feuerwerk. Der kulinarische Aspekt erfüllte mit Snacks des neuen "Von der Farm auf die Gabel"-Restaurantkonzepts von The Pen die Erwartungen.

Das "Hotel Avila", benannt nach der mittelalterlichen spanischen Stadt, in der Doktor Pieter Hendrik "Gungu" Maal als Kind seine Ferien verbrachte und an die er wundervolle Erinnerungen hatte, öffnete seine Pforten am 1. Februar 1949; damals verfügte es nur über 18 Betten. Heute, siebzig Jahre später, besteht das Avila Beach Hotel aus 150 Hotelzimmern, 11 Apartments sowie 5 Restaurants und Bars. Das ursprüngliche Gebäude, das Belle Alliance (in dem sich heute der Haupteingang, die Lobby und das Spa befinden) wurde von englischen Gouverneuren "The Pen" genannt und ist um 1780 errichtet worden. Dieser Bereich wurde vollständig renoviert; dies geschah eigens für den siebzigsten Jahrestag des Avila.

Besondere Sammlerstücke wurden gleichfalls entwickelt. Es gibt einen speziellen Avila-Kalender, ein Geschichtsbuch, das Magazin "Avila 70" und ein Vogelhotel, allesamt im Avila-Shop erhältlich. Zur Feier dieses besonderen Jubiläums finden das ganze Jahr über besondere Veranstaltungen statt.

Videograf: Caribbean Legacy
Fotograf: Studiorootz

Eindruck vom Abend

Video abspielen
70 ice
Buffet
Old Photo wall
Avila Spain
Paul & Dulce Kok
Trio Ekis
Koeiman
Entrance
Hallway
Emily De Jongh-Elhage
Jeroen Krabbé
Grande Terrace sunset
From Farm to Fork
Ilja Huang & Co 1
Art in Avila
Avila expo 1
Avila expo 2
Avila expo 3
Poem by Roy Colastica
Robbin Vogels
Minister of Economic Development Steven Martina
Gouverneur Lucille George-Wout
Robbin Vogels & Minister of Economic Development Steven Martina
70
Minister van Economische Ontwikkeling Steven Martina & General Manager Robbin Vogels
Fireworks
Vogels family
Champagne
Dancers
Brass band
Dancing guests
Blues Hershel
Tamara Nivilac
Blues band
Grande Terrace 70
Confetti
Grande Terrace by night
Goodiebag
1949
2019

Gut zu wissen:

10 Tipps und Tricks, um im Urlaub Geld zu sparen

Urlaub kostet in der Regel einiges an Geld. Lesen Sie jetz die 10...

Wie Sie auf Curacao sicher bleiben

Ist Curacao sicher? Kurze Antwort: ja. Das bedeutet aber nicht, d...