Finde uns

  • 1.2 km
    ENTFERNUNG VOM ZENTRUM

  • 12.4 km
    ENTFERNUNG VOM FLUGHAVEN

  • Adresse
    PENSTRAAT 130  WILLEMSTAD, CURAÇAO

Buchen Sie Ihr Zimmer oder Wohnung

Anruf

Bitte füllen Sie Stichwort die Website-Suche

Avila Beach Hotel Curacao

Buchen Buchen

Avila Beach Hotel zugänglichstes Hotel auf Curacao

WILLEMSTAD - Während der Verleihung des Inklusionspreises und des Benefizkonzertes von Curaçao am 8. September 2017 hat das Avila-Beach-Hotel den Preis für das zugänglichste Hotel auf Curacao erhalten. Das Hotel wurde nach einer ausführlichen Anhörung durch die Alton Paas Stiftung zum Sieger erklärt. Das Restaurant Belle Terrace wurde ebenfalls als eines der zugänglichsten Restaurants der Insel nominiert. Doch diesen Preis gewann schließlich das Restaurant Nautilus. Den Titel des zugänglichsten Arbeitgebers erhielt das IBIS Management.

Der Abend der Preisverleihung

Gemeinsam mit ihren Partnern CHATA und CTB konzentriert sich die Alton Paas Stiftung auf die Zugänglichkeit und Teilhabe auf Curacao. An dem Abend und dem Abschlussprogramm nahmen drei Minister teil. Der Abend endete mit einer mitreißenden und begeisternden Vorstellung des bekannten Pianisten Randal Corsen und seines Orchesters.

Die Zugänglichkeit im Avila-Beach-Hotel
Das gesamte Avila Beach Hotel ist, einschließlich des Schwimmbeckens, der Restaurants und des Wellnessbereichs, komplett für Rollstuhlfahrer geeignet. Das Hotel bietet sogar besonders zugängliche Hotelzimmer im Achteckflügel (vergleichbar dem Zimmertyp Octagon Preferred). Robbin Vogels (links), Geschäftsführer des ältesten noch betriebenen Hotels auf Curacao, nahm stolz den Preis aus den Händen des Präsidenten und CEO von CHATA , Miles Mercera (rechts), an.

Die Alton Paas Stiftung
Die Alton Paas Stiftung versucht das Bewusstsein hinsichtlich der Zugänglichkeit für Behinderte auf der Insel zu steigern. Die gemeinnützige Organisation wurde am 7. September 2012 von Alton Paas nach einem Autounfall, den er mit 19 Jahren hatte und der sein Leben ändern sollte, ins Leben gerufen. Dieser führte zur Querschnittlähmung. Er setzt sich für eine besser zugängliche Insel in Gestalt von Einrichtungen in Gebäuden, an Straßen und im öffentlichen Verkehr ein. Ihm schwebt ein Curacao vor, auf dem Menschen mit Querschnittlähmung ein erfülltes, erfolgreiches und gesundes Leben ohne körperliche, mentale oder umweltbedingte Beschränkungen führen können.
 

Rollstuhlgerechter Zugang Avila Beach Hotel
Copy of Slide 1
Copy of Slide 2